Montag, 5. September 2016

Ein Jungen-Traum

Mein Neffe und nach dem Tod meines Mannes auch mein Patenkind, hat Anfang des Jahres Geburtstag. Da er wie die meisten 10-jährigen Jungen auf Computerspiele insbesondere Minecraft steht, wollte ich ihm eine besondere Torte zum Geburtstag backen.

Durch Pinterest inspriert hatte ich verschiedene Torten entdeckt und schnell war klar, es konnte nur ein Diamantblock werden. Im Vorfeld habe ich noch seine Geschmacksvorlieben ausgelotet: SCHOKOLADE!!!

Es wurde also Schokoladen-Biskuit mit Schokopudding-Creme-Füllung mit Schokosplits. Eingestrichen mit Vollmilch-Ganache und schließlich mit MMF in mühseliger Mosaik-Technik verkleidet. Zum Glück half mir meine Nichte dabei, die Torte für ihren Bruder zu puzzlen.


Dazu als Deko die passende Diamantspitzhacke. Aus geschmolzener Schokolade, gestützt mit Schaschlik-Spießen und beidseitig mit MMF Mosaik-Steinchen belegt. Vor dem Wenden hielt das ganze noch prima, nachdem ich auch die andere Seite geschmückt hatte, fing es an zu brechen.
Ursprünglich wollte ich die Spitzhacke ja zum Teil in die Torte stecken, so lag sie dann eben nur oben drauf.


Aber das wichtigste waren die leuchtenden Augen des Geburtstagskindes. Der junge Mann ist auch beim Essen immer sehr mäkelig, aber diese Torte schmeckte ihm sehr gut. Ganz gerührt waren auch die Mama und meine Schwiegermutter. Ich war jedenfalls geschafft aber glücklich!

Eure
Miss Ambition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen