Mittwoch, 30. März 2016

Und dann kommt alles anders...

Bald ist mein letzter Beitrag ein Jahr her. Damals habe ich mir tatsächlich vorgenommen, wenigstens einmal pro Woche zu bloggen. Doch nicht mal eine Woche nach dem letzten Beitrag, war ich plötzlich Witwe.

Mein Mann, der mich immer so sehr unterstützt hat, mit dem ich eine Familie gründen und noch Jahrzehnte gemeinsam verbringen wollte, beging überraschend Selbstmord. Ich weiß bis heute nicht genau warum, ich kann nur anhand der Puzzleteile die sich danach zusammen setzten erahnen, was ihn dazu gebracht hat.

Jeder Plan ist in einer Nacht wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen: kein Partner mehr, keine Kinder, nur noch ein Gehalt... Seitdem versinke ich im Chaos. Leide meist still vor mich hin, es soll doch keiner sehen, wie schlecht es mir tatsächlich geht. Die ambitionierte Fassade habe ich versucht, in den letzten Monaten aufrecht zu erhalten.
Doch irgendwie muss ich da jetzt mal raus kommen. Die Methode "irgendwer kommt schon und hilft mir" hat jetzt 9 Monate lang nichts gebracht, denn entweder scheue ich mich, um Hilfe zu bitten, oder die Gebetenen haben keine Zeit. Ich will nicht alles alleine machen, das schaffe ich schlicht nicht. Aber jeden Tag ein bisschen...

Schließlich soll aus dem Chaos-Raum mal ein Nähzimmer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen