Montag, 8. Oktober 2012

Die eierlegende Wollmilchsau...

... so möchte ich mich nicht nennen, aber dennoch folge ich dem Motto einer Freundin und versuche in allen Bereichen so gut wie möglich zu sein und gebe mein bestes!

Dabei hilft eine ordentliche Kanne Kaffee ungemein, denn "powered by caffeine" arbeitet es sich umso ambitionierter.

Deshalb beginne ich nun auch gleich mit einer Aufarbeitung meiner bisherigen Näh-Geschichte, die ich auch tatsächlich an ihrem Anfang (zumindest, was das Nähen mit der Maschine angeht) beginnen möchte.

Das ist die Handpuppe Larissa, die im Rahmen meiner Ausbildung entstanden ist.
Während ich mich beim Nähen ihrer "Bluse" (die Knöpfe sind nur zur Zierde ;) ) und ihres Rocks langsam an die Schönheiten und Vorteile einer Nähmaschine herantastete, kauften einige meiner Klassenkameraden mehr als nur eine Strumpfhose in der Baby-Abteilung für ihre Puppen. Wenn die wüssten, was ihnen entgangen ist.

Ich jedenfalls wusste, dass mich ein Fieber gepackt hatte, welches mich bis heute nicht wieder losgelassen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen